Weitere Paten für Kinder psychisch belasteter Eltern gesucht

Burgwedel – 03.02.2022: Nach einem erfolgreichen ersten Jahr wird das Patenschaftsangebot der Pestalozzi-Stiftung in Kooperation mit der Region Hannover fortgesetzt. Gesucht werden engagierte Erwachsene, die einmal wöchentlich ca. 2 Stunden Zeit mit einem Kind ab 6 Jahren verbringen möchten.

Pestalozzi-Stiftung sucht ehrenamtliche Patinnen und Paten

Am 1. Dezember 2020 startete das Kooperationsprojekt zwischen der Pestalozzi-Stiftung und der Region Hannover „Patenprojekt für Kinder psychisch belasteter Eltern“. Das Projekt nimmt die Kinder dieser Familien in den Blick und entlastet sie in ihrer familiären, oft belasteten Situation. Kinder psychisch kranker Eltern wollen in der Regel ihre Eltern unterstützen und in ihrer häuslichen Gemeinschaft verbleiben. Häufig übernehmen sie Verantwortung, um das Familiensystem aufrecht zu erhalten. Das Patenprojekt verfolgt das Ziel, diese Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren regelmäßig zu begleiten und ihnen Raum zu geben für ihre kindlichen Bedürfnisse.