Ferienbetreuung für Kinder mit Förderbedarf
Ferienzeit bedeutet Abenteuer, Gemeinschaft und neue Erfahrungen. Damit auch Kinder mit Förderbedarf die Ferien in einer sicheren und unterstützenden Umgebung genießen können, bieten wir mit Unterstützung der Region Hannover eine besondere Ferienbetreuung für Kinder der 1. Klasse an.
In kleinen Gruppen mit maximal zehn Kindern schaffen wir einen geschützten Rahmen, in dem jedes Kind individuell begleitet und gefördert werden kann. Unser erfahrenes Team sorgt für eine vertrauensvolle Atmosphäre, in der sich die Kinder wohlfühlen, neue Freundschaften knüpfen und ihre Stärken entdecken können.
- von Fachkräften begleitet
- kleine Gruppen
- spannende Aktivitäten
- verlässliche Betreuung in den Ferien
Abwechslungsreiches Ferienprogramm
Sport & Spiel
Ob Fußball, Slackline, Bogenschießen oder weitere spannende Bewegungsangebote – bei uns können sich die Kinder ausprobieren, aktiv sein und gemeinsam Spaß haben.
Kreativität & Action
Mit saisonalen Bastelangeboten, kreativen Projekten und abwechslungsreichen Ausflügen in die Region Hannover erleben die Kinder jeden Tag etwas Neues.
Gemeinschaft erleben
Gemeinsames Spielen, Lachen und Entdecken stehen im Mittelpunkt. So entstehen schöne Ferienerlebnisse und neue Freundschaften.
Kosten
Die Teilnahme kostet 95,00 Euro pro Woche. Das tägliche Mittagessen ist im Preis enthalten.
Beförderung
Ihr Kind benötigt einen Fahrdienst zur Ferienbetreuung? Sprechen Sie uns gerne an. Gemeinsam finden wir eine passende Lösung.
Beförderungszeiten:
Hinfahrt: Ankunft in der Ferienbetreuung bis 8:00 Uhr
Rückfahrt: Abfahrt von der Ferienbetreuung um 16:00 Uhr
Wir freuen uns darauf, Ihrem Kind unvergessliche Ferientage voller Bewegung, Kreativität und Gemeinschaft zu ermöglichen.
Wer kann teilnehmen?
Unser Angebot richtet sich an Erstklässler mit Förderschulbedarf, wohnhaft in der Region Hannover.
Voraussetzungen für die Anmeldung:
✔ Besuch der 1. Klasse
✓ Feststellungsbescheid über den Förderbedarf
✓ Wohnsitz in der Region Hannover
Wo findet die Ferienbetreuung statt?
Evangelische Schule Burgwedel
Pestalozzistraße 17
30938 Burgwedel
Termine & Zeiten
Herbstferien 2026
12.10.26 – 24.10.26
Montags bis freitags 8:00 bis 16:00 Uhr
Anmeldung
Bitte füllen Sie dieses PDF-Formular aus und senden es an ferienbetreuung@pestalozzi-stiftung.de.
Anmeldeschluss ist der 31.08.2026.
Fragen?
Wir sind für Sie da.
David Gehrke
Koordination Ferienbetreuung
Tel: 05139 990-121
E-Mail: ferienbetreuung@pestalozzi-stiftung.de
Seda Sevim Öcgün
Teamassistenz
Tel: 05139 990-121
E-Mail: ferienbetreuung@pestalozzi-stiftung.de