Die Pestalozzi-Stiftung - eine Anstiftung zum Leben
Menschen suchen Antworten auf die Fragen: Wer bin ich? Worauf kann ich vertrauen? Wie will ich leben? Wir unterstützen sie dabei.

Jeder Mensch besitzt als Geschöpf Gottes eine unantastbare Würde
Diese Überzeugung leben wir in einer Kultur der Wertschätzung, der Achtsamkeit und des Respekts. Wir verpflichten uns zu einem fairen und gewaltfreien Umgang miteinander.

Die Vielfalt unserer Angebote berücksichtigt die Einzigartigkeit jedes Menschen
Gemeinsam gestalten wir Lebens-, Lern- und Arbeitsräume. Verlässlichkeit, Transparenz und Überprüfbarkeit bestimmen unser Handeln.

Wir tragen Verantwortung
Wir nehmen Einfluss auf gesellschaftliche und soziale Entwicklungen. Wir vernetzen uns und suchen nach besten Lösungen.

Wir vertrauen in die Kraft des christlichen Glaubens
Das wollen wir auch im Alltag leben. Wir sind offen für religiöse und kulturelle Vielfalt.

Wir sind Pestalozzi
Wir verstehen uns als Dienstgemeinschaft: Wir unterstützen uns gegenseitig und lernen voneinander. Mut zur Veränderung, Innovation und Leidenschaft zeichnen uns aus.