Arbeiten bei uns

Die Pestalozzi-Stiftung ist ein erfolgreiches diakonisches Unternehmen mit über 175 Jahren Geschichte, dessen Angebote rund 1200 Menschen nutzen. Christliche Werte liegen uns am Herzen. In unserer Kinder- und Jugendhilfe schaffen wir einen Ort, der Kindern und Jugendlichen Sicherheit und Struktur vermittelt. Menschen mit Behinderung finden bei uns verschiedene Arbeits- und Wohnangebote sowie Leistungen durch einen ambulanten Pflegedienst. In unseren Förderschulen und im Kindergarten begleiten wir Kinder mit und ohne Behinderung bei ihrer Entwicklung. Pädagogischen Nachwuchs qualifizieren wir in unserer Fachschule für Erzieher*innen. Unser Auftrag ist es, große und kleine Menschen bei der Entwicklung von Perspektiven und selbstbestimmten Lebenswegen zu begleiten.

Wir lieben das Leben. Gemeinsam.

Sie werden sich bei uns wohlfühlen, wenn …

… Ihnen ein wertschätzender Umgang wichtig ist. Wir üben jeden Tag, achtsam miteinander umzugehen.

… Sie Wert darauflegen, neben der Arbeit auch ein erfülltes Privatleben zu führen. Wir versuchen gemeinsam, Arbeit und Privates unter einen Hut zu bekommen.

… Sie gern professionell arbeiten, in klaren Strukturen, mit Raum zur Individualität. Wir schaffen Rahmenbedingungen für eigene Entscheidungen. Dabei legen wir Wert auf verantwortungsvolles Handeln jedes Einzelnen.

… Sie gegenseitige Unterstützung als wichtig erachten. Wir sind davon überzeugt, dass die besten Erfolge im Team entstehen. Der Austausch und die Zusammenarbeit mit anderen werden bei uns als Bereicherung empfunden.

… Sie gern aus Altbewährtem schöpfen, um damit Neues zu schaffen. Wir fördern Ideen und bieten Freiraum für Kreativität. Visionäres Denken und das Beschreiten neuer Wege sind bei uns erwünscht.

… Sie Spaß daran haben sich weiterzubilden. Wir unterstützen Sie gerne dabei, neue Arbeitsfelder innerhalb unserer Stiftung zu entdecken.

Sie haben Fragen? Dann schreiben Sie uns: personalabteilung@pestalozzi-stiftung.de

Aktuelle Stellenangebote finden Sie hier: