Der große Rausputz

Unter dem Motto „Der große Rausputz“ hatte der Großburgwedeler Ortsrat am 18.03.2023 wieder alle Bürgerinnen und Bürger zur Müllsammelaktion eingeladen. Wie in den Jahren zuvor ist diesem Aufruf auch wieder eine stattliche Gruppe aus dem Bereich der Sozialen Teilhabe der Pestalozzi-Stiftung gefolgt. Mit der Assistenz von zwei Mitarbeitenden und dem Einsatz von zwei Fahrzeugen konnten die weiteren 14 motivierten Helfer gut in der Fläche eingesetzt werden. Viele von ihnen waren schon oft bei der Müllsammelaktion dabei und verfügten über reichlich Erfahrung – einfach eine starke Truppe! Das Wetter war gnädig und die Stimmung war gut. Die traditionell für alle Helfer nach dem Einsatz im Feuerwehrhaus gereichte warme Mahlzeit, sorgte für einen geselligen Abschluss.