Vorbereitung auf eine gute Ernte

In den vergangenen Wochen wurden die ersten Pflanzen ausgesät und nach dem Sprießen pikiert. Die Aussaaten werden im alten Hauptgebäude versorgt und gepflegt.

Im Gruppenraum wird aus alten Paletten ein neues Hochbeet gebaut. Das wird sich anschließend zu den anderen Hoch- und Bodenbeeten auf die Wiese gesellen.

Dort wurden bereits fachmännisch die Obstbäume beschnitten. Durch den Verjüngungsschnitt werden die Erträge in den kommenden Jahren gesichert und die Äpfel werden größer wachsen.

Damit auch die Pflanzen in den Beeten genügend Wasser bekommen, wird in den nächsten Tagen ein neues Bewässerungssystem im Boden verlegt. Die Schläuche liegen hierfür schon fertig zugeschnitten am Rand der Beete.

Neben den vielen Arbeiten auf der Wiese bietet die Gruppe auch einfache Montagearbeiten im Gruppenraum an und stellt Dekorationen her, die unsere Werkstatträume verschönern, aber auch in unserem Lädchen in Altwarmbüchen verkauft werden.

Zurück