Erfolgreich bei den Special Olympics 2023...


Die Teilnehmer der Pestalozzi-Stiftung starteten am 09.05.2023 mit sieben Sportlern in Richtung Braunschweig, um an den Landesspielen der Special Olympics teilzunehmen.

Am ersten Tag wurden die Klassifizierungswettkämpfe für unsere Athleten ausgetragen.
Am Mittwoch und Donnerstag fanden dann die Finalwettkämpfe statt.

Unsere Athleten konnten sich folgende Medaillen sichern:

  • Tobis Strutzke  GOLD im 100-Lauf und BRONZE im Kugelstoßen
  • Thorben Bergau SILBER im Kugelstoßen und 5. Platz im Mini-Speerwurf
  • Sascha von Gehr GOLD im 100m-Lauf und 4. Platz im Kugelstoßen
  • Rene Schumann GOLD im Mini-Speerwurf und 5. Platz im Kugelstoßen
  • Michael Roediger BRONZE im Kugelstoßen und SILBER im Mini-Speerwurf
  • Stefan Beregus GOLD im Kugelstoßen und BRONZE im Mini-Speerwurf
  • Benjamin Asche GOLD im Mini-Speerwurf und BRONZE im Kugelstoßen

Es war für unsere Teilnehmer wieder eine erfolgreiche Veranstaltung, bei der auch alle viel Spaß hatten. Alle freuen sich schon auf die nächsten Wettkämpfe.


Zurück