Pärchensuche mit Burgwedel-Motiven

Bürgerstiftung Burgwedel schenkt der Förderschule in der Pestaloz-zistraße sechs Memory-Spielsets

Ob Eisdiele, Amtshof oder Würmsee – es gibt viele schöne Motive im Burgwedel-Memory. Auch die Pestalozzi-Stiftung ist mit einem eigenen Pärchen vertreten. „Wir möchten, dass die Schüler spielerisch die sieben Ortschaften von Burgwedel besser kennenlernen“, sagt Hans-Joachim Rödiger, Gründungsmitglied der Bürgerstiftung Burgwedel. „Und außerdem fördert das Spielen die Kommunikation zwischen den Schülern“.

Die Bürgerstiftung Burgwedel ist eine unabhängig handelnde, gemeinnützige Stiftung und engagiert sich nachhaltig und dauerhaft für das Gemeinwohl aller sieben Ortschaften in Burgwedel. „Wir unterstützen gemeinnützige lokale Projekte in den Bereichen Kinder-, Jugend- und Altenhilfe, im Bereich Kunst und Kultur, Heimatpflege, Toleranz und Völkerverständigung,“ erzählt Dr. Walter Heitmann, Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung. „Wir sorgen beispielsweise dafür, dass jedes Grundschulkind in Burgwedel einmal in seiner Schulzeit eine Theateraufführung besuchen kann. Auch unsere 7-Dörfer-Fahrradtour ist sehr beliebt.“ Auf jeden Fall freuen sich die Schüler der Förderschule Burgwedel über ihre neuen Memorys.

Hans-Joachim Rödiger (links außen) und Dr. Walter Heitmann (rechts außen) überreichen das Memory an Silke Klaumannsmöller und Bernard Siegl von der Förderschule Burgwedel.

Zurück