Spenden

Die Pestalozzi-Stiftung wurde 1846 von hannoverschen Bürgern gegründet, um Kindern und Jugendlichen und behinderten Menschen zu helfen. Aus der guten Idee des Anfangs ist inzwischen das für unseren Stiftungszweck eingesetzte Stiftungsvermögen von 22 Millionen Euro geworden.

Wir sind keine fördernde, sondern eine operativ tätige Stiftung. Deshalb stellen wir keine finanziellen Mittel für wohltätige Projekte Dritter zur Verfügung. Unsere Aktivitäten werden aber regelmäßig von fördernden Stiftungen unterstützt, die ihr Geld bei uns in guten Händen wissen.

Wir freuen uns über Zustiftungen und Erbschaften, und wir stehen Ihnen gern zur Verfügung, wenn Sie dafür Rat und Informationen benötigen.

Wenn Sie uns helfen möchten:

• Wir suchen immer wieder Förderer, die helfen, die Mittel für eine Klassenfahrt aufzubringen, den Vereinsbeitrag für einen  Jugendlichen zu bezahlen oder die Freizeitpläne einer Kindergruppe zu verwirklichen.
  • Regelmäßig suchen wir auch nach großen Spendern, die uns bei der Realisierung von Investitionsprojekten helfen.
  • Manchmal wird an uns auch eine gute Idee und Startkapital herangetragen, damit wir daraus etwas Gemeinnütziges machen.

Bitte überweisen Sie Ihre Spende auf unser Spendenkonto:
Bank für Sozialwirtschaft
BIC: BFSWDE33XXX

Hat Ihre Spende einen bestimmten Verwendungszweck, geben Sie bitte den Namen des Projekts oder des Bereichs an.
Sollten Sie eine Spendenbescheinigung wünschen, vermerken Sie bitte Ihre Anschrift im Überweisungsauftrag.