kv-behindertenhilfe

Behindertenhilfe

Die Pestalozzi-Stiftung fördert und betreut erwachsene Menschen mit Behinderungen und bietet in den Regionen Hannover, Burgwedel und Mellendorf vielfältige Möglichkeiten zum Arbeiten und Wohnen. Die sozial- und lernpädagogischen Konzepte unserer Werkstätten und Wohnheime und unsere individuellen Fördermaßnahmen und Assistenzleistungen sind genau aufeinander abgestimmt.

Unsere Angebote im Überblick
............................................................................................

Servicehaus Gisela Richter

tsr servicehaus richter

Ein Leben mit Pflege ist für viele Menschen mit Multipler Sklerose ein Leben in Abhängigkeit. Das Servicehaus Gisela Richter in Hannover setzt hier einen entscheidenden Kontrapunkt. Es ermöglicht ein selbstbestimmtes Leben mit rein bedarfsorientierten Pflegeleistungen.

Wohnen und Begleiten

tsr wohnen begleiten

Zwei Wohnheime, zwei Wohngruppen und ein Angebot für eine ambulante Betreuung schaffen bei der Pestalozzi-Stiftung ein Wohnsystem, das durchgängig flexibel gestaffelt ist. Ob eine Versorgung rund um die Uhr oder nur stundenweise benötigt wird, wird individuell entschieden.

Pestalozzi-Werkstatt

tsr arbeiten foerdern

In unserer anerkannten Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) bieten wir 200 Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderungen. Namhafte Unternehmen der Region wie Miele, Avacon, IKEA, Deutsche Bank und TUI arbeiten mit uns seit Jahren zusammen.